home
 

Abend- und WochenendkurseUeber die MeditationsschuleDynamische MeditationKontakt

 
 

Gruppenangebote

 
 
 
     
 

Grundkurs: Meditation und Selbsterfahrung
Meditation kennenlernen und in den Alltag einbringen

 
  Dieser Kurs eignet sich für alle, die noch wenig oder keine Meditationserfahrung haben. Wir lernen spielerisch und entspannt die wichtigsten Meditations- und Selbsterfahrungstechniken kennen.  
Unsere Schule gehört keiner spezifischen Glaubensrichtung an. Die Meditationserfahrung verhilft uns zu einem Zustand der inneren Stille und Gelassenheit. In der Selbsterfahrung finden wir zu unserer eigenen Mitte zurück und gewinnen neues Selbstvertrauen.

 
  Obwohl die einzelnen Themenbereiche strukturiert sind, stehen in diesem Kurs Spontanität, Humor und vor allem du selbst und die Entwicklung deines eigenen Potenzials im Mittelpunkt. Du lernst dein Leben, deinen Geist, deine Gefühle auf eine neue Art zu reflektieren; dich für die tieferen Bereiche deiner eigenen Existenz zu öffnen und dich anzunehmen und so für den Lebensfluss und das Göttliche in dir selbst zu öffnen.  
  Der Gruppenprozess ist fortlaufend und sollte möglichst regelmässig über mehrere Monate besucht werden. Ein Tagebuch hilft dir deine Einsichten zu vertiefen und den Meditationsprozess in den Alltag zu integrieren.  
  Anmeldung und Fragen: Übers Kontaktformular.
Die Anmeldung gilt für den Besuch des ersten unverbindlichen Schnupperabends.
 
  Kursgebühren: Monatlich Fr. 120.- oder per Quartal Fr. 300.-. Versäumte Lektionen können nach vorheriger Absprache mit der Kursleitung nachgeholt werden.  
  Wann: Wird bekanntgegeben  
  Kursort: Wird bekanntgegeben  
     
     
 

Meditationsgruppe für Fortgeschrittene
Das innere Licht, die Wahrheit und die Liebe

 
 

Wir dringen tiefer in die Mysterien und die Selbsterkenntnis ein. Dieser Kurs ist für Menschen gedacht, die sich schon intensiver mit Meditation beschäftigt haben und ist als Weiterführung des Grundkurses konzipiert.
Wir lassen uns tiefer auf das Abenteuer der Selbst- und Gottes-Erkenntnis ein. Die fortschreitende Entwicklung der inneren Einsicht und Hingabe ermöglicht es uns, uns in der Stille und der Kontemplation unserem Zentrum zuzuwenden. Es geht um das Entwickeln und Annehmen der Liebe und des Vertrauens und um den Mut zur Veränderung.
Aber auch um den Verstand, um die Anhaftung und das Ego, die subtilen Körper, die Chakren, ihre Zustände und deren Reinigung. Wir öffnen uns dem Mysterium des Seins (Dasein) und der Leere. Wir lernen unsere spirituelle Haltung ins tägliche Leben einzubringen.
Anmeldung und Fragen: Übers Kontaktformular
Wann: Jeweils Dienstagabend.
Wo? Wird noch bekannt gegeben.

 

 
     
     
  Kundalini-Meditation und Evening Satsang
Meditation praktisch anwenden
 
  Das regelmässige Zusammentreffen als Gruppe soll dich stärken und dir helfen auf deinem Weg zur inneren Wahrheit. Die Kundalinimeditation ist der Klassiker unter den geführten Metitationstechniken. Geeignet für alle, kann sie dir einen einfachen und direkten Zugang zum inneren Sein öffnen. Im evening Satsang widmen wir und der stillen Meditation und der Hingabe an unser inneres Sein. Kurze Austauschrunden zwischen den Meditationen helfen dir auf eventuelle Unsicherheit einzugehen und dich in deiner Ganzheit anzunehmen. Neben den kurzen Einführungen oder Vertiefungen bleibt die Form locker und auf das Wesentliche konzentriert.
Das Wort Satsang stammt aus dem altindischen Sanskrit. Satsang ist der Ort, der dir hilft, dich in der Gruppe tiefer zu deiner Wahrheit zu führen.
 
 

 
     

Einzelsitzungen

 
 

Einzelberatung / Counceling

 
 

Die Einzelberatung hilft dir, den für dich wichtigen Themen auf den Grund zu gehen. Mit Hilfe von deinen eigenen Impulsen suchen wir Eingefahrenes zu befreien und Lösungen zu erkennen. In einer entspannten Atmosphäre kannst du dir selber den Raum, die Zeit und die Aufmerksamkeit geben, dich mitzuteilen, deine innere Welt zu erkunden und anzunehmen.

Kosten Fr. 80.- pro Sitzung (45 Min.) Anmeldung: Übers Kontaktformular

 
     
 
 
     
 
 
 
nach oben